Veranstaltungen im Ampertal

2020 war kein gutes Jahr für öffentliche Veranstaltungen.

Wir sind uns aber sicher, dass in naher Zukunft wieder deutlich mehr los sein wird im Ampertal und möchten hier eine Plattform für kommende Veranstaltungen anbieten. Egal ob ein Verein, eine Kommune oder eine andere Gemeinschaft, schreibt uns eine Mail und der Kalendereintrag erscheint hier.

Termine aus der Vergangenheit verschwinden, Rückblicke sind unter Projekte zu finden.

Bilder gesucht!

Das Ampertal ist ein Lieblingsmotiv von dir?

Schicke uns Deine Bilder von dem Fleckchen Natur im Ampertal, das du am liebsten magst.

Perlen des Ampertals- Veranstaltungsreihe

Zusammen mit dem Landschaftspflegeverband und der Ökomodell-Region ziehen wir durch die Ampertal- Gemeinden und stellen in jedem Ort ein paar Schmuckstücke vor. Wie zum Beispiel ein ökologisches Juwel, einen abwechslungsreichen Wanderweg oder einen beeindruckenden Ampertaler. Gestartet sind wir in Fahrenzhausen mit zwei Exkursionen:

Viele Biotop-Trittsteine- ein ganz besonderer Lebensraum findet sich in Kammerberg, an der Grenze zum Landkreis Freising. Wir haben ihn besucht.

Bunte Herbstäpfel besuchten der Landschaftspflegeverband, die ILE Ampertal und die Ökomodel-Region auf zwei ausgesprochen unterschiedliche Obst-Wiesen in Fahrenzhausen.Mehr zu lesen über unsere bunte Exkursion zu den Ampertaler Äpfeln gibt es hier.