Fördertöpfe fürs Ampertal

Für 2024 beantragt der Kulturraum Ampertal beim Amt für ländliche Entwicklung wieder
das ILE- Regionalbudget.
Auf dieser Seite sind die Informationen zusammengestellt.

18 Projektanträge wurden vom Entscheidungsgremium bewilligt und können nun bis Mitte September 24 umgesetzt werden.

Bei Fragen ruft doch bitte unter 08166 676990 an oder schreibt eine Mail an ile@kulturraum-ampertal.de.
Wir freuen uns über die zahlreichen realisierten Projekte im Jahr 2024!

Aktuelle Infos gesucht?

Was passiert in der ILE,
was in der Öko- Modellregion?
Immer aktuell informiert mit unserem Newsletter

Eckdaten:

Die Projekte sollen der Umsetzung des jeweiligen ILE- Konzepts dienen, z.B. durch Unterstützung des bürgerschaftlichen Engagements, Begleitung von Veränderungsprozessen auf örtlicher Ebene, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, Verbesserung der Lebensverhältnisse der ländlichen Bevölkerung, Umsetzung von dem ländlichen Charakter angepassten Infrastrukturmaßnahmen, Sicherung und Verbesserung der Grundversorgung der ländlichen Bevölkerung.

Bitte beachtet, das kein Anspruch auf diese beiden Förderungen besteht und die Aufrufe unter dem Vorbehalt der Bewilligung durch das Amt für Ländliche Entwicklung sind.

Rückblick Regionalbudget 2023

Radtour am Fluss