Grüne Aue- Allershausen

Mitten im Ort- zwischen Volksfestplatz, Glonn und Mühlbach, direkt am Fuß- und Radweg- konnte die Gemeinde Allershausen landwirtschaftlichen Grund erwerben. Auf diesem Herzstück wird nun in diesem Sommer ein attraktiver, öffentlicher Raum entstehen und dabei soll keiner zu kurz kommen:

Aktuelle Infos gesucht?

Im dritten Newsletter kannst Du unter anderem Neuigkeiten über das aktuelle Regionalbudget erfahren!

Bienen- und Augenweide mitten im Ort

Frosch Wasser

Weitläufige Blumenwiesen bieten, neben dem blühenden Augenschmaus Lebensraum für heimische Pflanzen und Insekten. Naturnahe Hecken schützen Kleinlebewesen, wie Hasen oder Igel und bieten Nahrung für Vögel. Eine Obstbaumreihe mit altbewährten Apfel- und Birnensorten entlang des Wegs bietet neben dem schönen Anblick das ganze Jahr über auch willkommene Schattenplätze zum Ausruhen.

Sitzplätze entlang des Fußweges schaffen Rastmöglichkeiten für Erholungssuchende. Zusätzlich soll in Schaukästen Wissen über den Lebensraum an Alt und Jung vermittelt werden.

Wir freuen uns sehr, über das Regionalbudget, die Ausstattung für dieses großartige Projekt mit viel Mehrwert fördern zu dürfen.